IMG_4029Jährlich am zweiten Novemberwochenende laden wir kleine und große Bastler zu den Basteltagen recht herzlich in die Stadthalle (Obere Langgasse 33) ein. Ein vielfältiges und kreatives Bastelangebot wartet auf die zahlreichen Besucher.

Sie haben Interesse einen Stand bei den Basteltagen zu machen ???
Dann wenden Sie sich an Tina Schäfer unter 6773-124 oder 6773-180 oder einfach per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im Jahr 2017 öffnet die Stadthalle zum 42. Mal ihre Tore für die Speyerer Basteltage. Verschiedene Bastelangebote füllen wie immer den großen sowie kleinen Saal und das Foyer der Stadthalle. Vor Ort wird gehämmert, geklebt, gebastelt, gebacken und noch vieles andere mehr. Im Jahr 2016 besuchten über 4000 kleine und große Bastler die Basteltage.

Von Kleinkindern bis zu Senioren, für jedes Alter ist etwas dabei, erfahrene Bastler, wie auch Bastelneulinge haben hier ihre Chance. Mit Rat und Tat stehen die Anleiter aus Vereinen, Jugendgruppen, städtischen Einrichtungen oder Kindertagesstätten und Schulen allen Bastlern zur Seite.

An über 35 Ständen kann man an diesen zwei Tagen werken und basteln bis die Pforten geschlossen werden. Oder man nimmt sich einfach die Materialien und Anleitungen für zu Hause mit, um sich so die kalten Winterabende erträglicher zu machen.

Ein traditionell buntes und abwechslungsreiches Angebot bietet jedes Jahr wieder alle Möglichkeiten, innovativ und erfindungsreich zu Werke zu gehen. Das Programm geht von alljährlich bekannten Angeboten wie Acrylmalerei und Filzwerkstatt bis hin zu verschiedenen, neuen Angeboten.

Hier eine Auswahl der Bastelstände des Jahres 2017:
X-Mas-Kugelfreunde, Tic Tac Toe im Beutel, Papierwerkstatt, Henna-to-go, Holz - natürlich schon, Schlüsseldieb, optische Täuschung, Glasschmuckzauber, Schmuck, WeihnachtsSchokoCookies, Glückspilz, Verpackungen, Basteln mit Foam Clay, Weihnachtswunderstern, Basteln für die Kleinsten, Bastelbuchausstellung, Nikolaus und Schneekugel, Vom Docht bis zur Kunstkerze, Bernstein schleifen, Naturdeko - einfach kreativ, Filzwerkstatt, Scrapbooking, Federwerkstatt, Advent... Advent... ein Lichtlein brennt, Einhörner und Pferde und noch viele mehr...


Eine genaue Standübersicht sehen sie hier - Standplan 2017.

Und hier nun die aktuellen Bilder des Jahres: Basteltage 2017


Durch diese Vielfalt entstehen Geschenke, die unterm Weihnachtsbaum viel Freude bereiten und jeder sieht, mit wie viel Liebe und Sorgfalt sie angefertigt wurden. Denn selbst gemachte Geschenke sind immer noch die, die von Herzen kommen.

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Im Foyer der Stadthalle werden allen hungrigen und durstigen Bastlern eine feine Auswahl an selbstgebackenen Kuchen, belegten Brötchen, frisch gebackenen Brezeln, sowie alkoholfreie Getränke und Kaffee angeboten.


Unsere Eintrittszeiten sind 2017 wie folgt:

Samstag, 11. November 2017  von 14:00 bis 19:00 Uhr und
Sonntag, 12. November 2017  von 10:00 bis 17:00 Uhr

Der Eintritt ist seit Jahren gleich geblieben:
Jugendliche und Erwachsene: 1 €
Schulkinder bis 13 Jahre: 0,50 €
Kindergartenkinder haben freien Eintritt


Hier die Bilder der letzten Jahre:

Basteltage 2016

Basteltage 2015

 

Die Basteltage finden immer am zweiten Novemberwochenende in der Stadthalle in Speyer, Obere Langgasse 33, statt!


Sie haben Interesse einen Stand bei den Basteltagen zu machen ???
Dann wenden Sie sich an Tina Schäfer unter 6773-124 oder 6773-180 oder einfach per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!