Jugend

Hallo Leute, hier könnt ihr sehen was wir für euch bieten. Da gibt es spezielle Treffs, Erlebnisfreizeiten, Ferienaktionen oder unsere Sportaktionen. Sicher findet ihr auch etwas für euch. Und wenn nicht, dann schreibt uns doch eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit euerem Vorschlag.

Stand Up PaddelingSommer, Sonne, Wasser, chillen im Sand... was will man mehr? Auf zum Ferienpass. Da geht es mit dem Segelflieger in die Luft oder mit der Sauerstoffflasche unter Wasser. Segeln, Kegeln, Paddeln... je nach Lust und Laune... oder einfach im Strandstuhl abhängen...



InternetcafeSAM 4973Unser Internetcafé öffnet immer donnerstags für Jugendliche von 12 - 18 Jahren. Hier kannst du gemeinsam mit deinen Freunden spannende Netzwerkspiele zocken, kostenlos im Internet surfen, Mails schreiben, chatten und dir Tipps und Tricks erklären lassen.

Zwischendurch ein Tischtennismatch oder ein Kickerspiel? Kein Problem! Schaut doch mal vorbei und macht mit!

Lange Nacht Online

Zocken am PC die ganze Nacht: Auf unseren Rechnern sind Netzwerk-, Strategie- und Simulationsspiele installiert. Zwischendurch machen wir uns was Leckeres zu essen und schon wird weitergespielt.



europabadKomm mit uns ins Europabad. Dort erkunden wir den Wildwasserfluss, die Erlebnisrutsche Green Viper, die Reifenrutsche und die AquaRocket. Nach der Wasser-Action und leckerem Abendessen werden wir eine erlebnisreiche Nacht in der Jugendförderung verbringen.


segelfreizeitEine Woche an Bord des Küstensegelschiffes "Zeemeeuw" auf Ijsselmeer und Wattenmeer. Gemeinsam Segelsetzen, kochen und entspannen. Wir entdecken die Westfriesischen Inseln, und tolle holländische Hafenstädte laden zum Bummeln ein. Gemütliche Abende an Bord lassen den erlebnisreichen Tag  ausklingen.

 

mitternachts_fussball

Wenn andere schon schlafen, geht die Action hier erst los! Einmal im Monat wird in den Sporthallen des Hans-Purrmann-Gymnasiums und des Friedrich-Magnus-Schwerd-Gymnasiums gekickt. Hier kann jede und jeder im Alter von 14 - 22 Jahren mitmachen, Hauptsache man hat Bock auf Fußball. Für Jungs und Mädels, Frauen und Männer.



mibasketIMG 5709Neben dem Mitternachtsfußball- ist auch wieder das Mitternachtsbasketballturnier im Programm. Hier könnt ihr euch bis 1 Uhr austoben. Das Turnier findet in der Sporthalle des Schwerd-Gymnasiums statt. Sowohl weibliche als auch männliche Teilnehmer im Alter ab 14 Jahren sind willkommen.
Fair Play steht im Vordergrund, daher leiten die Teams das Turnier selbst, jedoch mit Unterstützung durch die Veranstalter.

juca_nordIhr sucht Spaß und Abwechslung sowie Räume, um Euch mit Freunden zu treffen, Musik zu hören...? Das Jugendcafé des Netzwerks Jugendarbeit Speyer Nord bietet euch während der Woche einen solchen Treffpunkt. Interesse? Zusätzlich gibt es einen offenen Treff. Unser Pavillon befindet sich im Grüngürtel an der Bushaltestelle Eichenweg. Dort steht neben einem Kicker und einem 8" Billard-Tisch und Tischtennisplatte alles was man so gegen Langeweile benötigt. Außerdem könnt ihr euch an der PlayStation austoben. Also schau doch einfach mal vorbei.

LogojucawestIm Woogbachtal neben der Skaterbahn gibt es das Jugendcafé West. Dort wird so einiges geboten, bei uns ist immer was los, komm vorbei und schau es dir an. Am Billardtisch, Turnierkicker und der Dartscheibe finden spannende Spiele und Turniere statt. Zum chillen, Musik hören oder sich mit Freunden unterhalten, ist ein eigener Raum vorhanden.

 

juca mitte Günstige GetränkePS4, Leonhard-Tischkicker, WLAN, Resident DJ, Tanzfläche mit coolen Lichteffekten, Tonstudio: im Zentrum von Speyer hat das Jugendcafé Mitte für euch geöffnet. Jeden Freitag und Samstag könnt ihr in unserer PreLounge  zusammen mit euren Freunden Musik hören, PlayStation 4 zocken, Kicker spielen oder einfach nur abhängen. Das Jugendcafé Mitte ist Heimat von rasik.de, ein Treff für junge DJs, Musiker und Medieninteressierte.