Jugend

Hallo Leute, hier könnt ihr sehen was wir für euch bieten. Da gibt es spezielle Treffs, Erlebnisfreizeiten, Ferienaktionen oder unsere Sportaktionen. Sicher findet ihr auch etwas für euch. Und wenn nicht, dann schreibt uns doch eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit euerem Vorschlag.

Stand Up PaddelingSommer, Sonne, Wasser, chillen im Sand... was will man mehr? Auf zum Ferienpass. Da geht es mit dem Segelflieger in die Luft oder mit der Sauerstoffflasche unter Wasser. Segeln, Kegeln, Paddeln... je nach Lust und Laune... oder einfach im Strandstuhl abhängen...



klappe logoEs gibt in Speyer eine legale Wand - an der das Spayen offiziell erlaubt ist. Diese Wand befindet sich auf dem Abenteuerspielplatz im Erlich.


popfastnachtAm Faschingssonntag (26. Februar 2017) findet wieder unser Party-Highlight statt: die Popfastnacht in der Halle 101! Volle sechs Stunden haben alle jugendlichen Besucher zwischen 12 und 18 Jahren die Möglichkeit bei super Musik so richtig abzutanzen und ihre eigene Faschingsparty fernab von dem für sie langweiligen Erwachsenen- oder Kinderfasching zu feiern.

 

segelfreizeitEine Woche an Bord des Küstensegelschiffes "Zeemeeuw" auf Ijsselmeer und Wattenmeer. Gemeinsam Segelsetzen, kochen und entspannen. Wir entdecken die Westfriesischen Inseln, und tolle holländische Hafenstädte laden zum Bummeln ein. Gemütliche Abende an Bord lassen den erlebnisreichen Tag  ausklingen.

 

Lange Nacht Online

Zocken am PC die ganze Nacht: Auf unseren Rechnern sind Netzwerk-, Strategie- und Simulationsspiele installiert. Zwischendurch machen wir uns was Leckeres zu essen und schon wird weitergespielt.



europabadKomm mit uns ins Europabad. Dort erkunden wir den Wildwasserfluss, die Erlebnisrutsche Green Viper, die Reifenrutsche und die AquaRocket. Nach der Wasser-Action und leckerem Abendessen werden wir eine erlebnisreiche Nacht in der Jugendförderung verbringen.


fussball_turnierFußballturnier in der Sporthalle Nord an der Siedlungsschule in 2 Altersklassen. Einfach Lust zum Spielen und Spaß daran mitbringen. Besonderes Können ist nicht erforderlich!

 

 

 

Kanu FZTagsüber sind wir mit unseren Canadiern auf Nahe und Glan unterwegs. Wir paddeln auf verschiedenen Abschnitten der beiden Flüsse. Unsere Zelte schlagen wir auf einem Jugendzeltplatz bei Meisenheim auf. 
 
 

grillandchillIn dieser Freizeit soll mal nicht Action im Vordergrund stehen, sondern Erholung pur. Grillen und Lagerfeuer, sonnen und schwimmen, shoppen und bummeln. Und natürlich eine Menge Spaß!

Übernachtet wird auf einem Campingplatz am Bodensee.

InternetcafeSAM 4973Unser Internetcafé öffnet immer donnerstags für Jugendliche von 12 - 18 Jahren. Hier kannst du gemeinsam mit deinen Freunden spannende Netzwerkspiele zocken, kostenlos im Internet surfen, Mails schreiben, chatten und dir Tipps und Tricks erklären lassen.

Zwischendurch ein Tischtennismatch oder ein Kickerspiel? Kein Problem! Schaut doch mal vorbei und macht mit!