Jugend

Hallo Leute, hier könnt ihr sehen was wir für euch bieten. Da gibt es spezielle Treffs, Erlebnisfreizeiten, Ferienaktionen oder unsere Sportaktionen. Sicher findet ihr auch etwas für euch. Und wenn nicht, dann schreibt uns doch eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit euerem Vorschlag.

popfastnachtAm Faschingssonntag (11. Februar 2018) findet wieder unser Party-Highlight statt: die Popfastnacht in der Halle 101! Volle sechs Stunden haben alle jugendlichen Besucher zwischen 12 und 18 Jahren die Möglichkeit bei super Musik so richtig abzutanzen und ihre eigene Faschingsparty fernab von dem für sie langweiligen Erwachsenen- oder Kinderfasching zu feiern.

 

InternetcafeUnser Internetcafé öffnet auch im Jahr 2018 wieder ab 11.01. immer donnerstags für Jugendliche von 12 - 18 Jahren. Hier kannst du gemeinsam mit deinen Freunden spannende Netzwerkspiele zocken, kostenlos im Internet surfen, Mails schreiben, chatten und dir Tipps und Tricks erklären lassen.

Zwischendurch ein Tischtennismatch oder ein Kickerspiel? Kein Problem! Schaut doch mal vorbei und macht mit!

mitternachts_fussball

Wenn andere schon schlafen, geht die Action hier erst los! Einmal im Monat wird in den Sporthallen des Hans-Purrmann-Gymnasiums und des Friedrich-Magnus-Schwerd-Gymnasiums gekickt. Hier kann jede und jeder im Alter von 14 - 22 Jahren mitmachen, Hauptsache man hat Bock auf Fußball. Für Jungs und Mädels, Frauen und Männer.



segelfreizeitEine Woche an Bord des Küstensegelschiffes "Zeemeeuw" auf Ijsselmeer und Wattenmeer. Gemeinsam Segelsetzen, kochen und entspannen. Wir entdecken die Westfriesischen Inseln, und tolle holländische Hafenstädte laden zum Bummeln ein. Gemütliche Abende an Bord lassen den erlebnisreichen Tag  ausklingen.

 

Lange Nacht Online

Zocken am PC die ganze Nacht: Auf unseren Rechnern sind Netzwerk-, Strategie- und Simulationsspiele installiert. Zwischendurch machen wir uns was Leckeres zu essen und schon wird weitergespielt.



miramarWer kennt nicht das Miramar mit seinen vielen, erlebnisreichen Rutschen? Egal ob mit Reifen oder ohne, hier ist der Spaß garantiert. Zurück in der Jufö gibt es dann noch einen Mitternachtsimbiss, denn die Nacht kann lang werden. Schlafen oder Nichtschlafen? Das ist hier die Frage.

 

 

mibasketIMG 5709Neben dem Mitternachtsfußball- ist auch wieder das Mitternachtsbasketballturnier im Programm. Hier könnt ihr euch bis 1 Uhr austoben. Das Turnier findet in der Sporthalle des Schwerd-Gymnasiums statt. Sowohl weibliche als auch männliche Teilnehmer im Alter ab 14 Jahren sind willkommen.
Fair Play steht im Vordergrund, daher leiten die Teams das Turnier selbst, jedoch mit Unterstützung durch die Veranstalter.

bodenseeAuf dieser Freizeit schlagen wir unsere Zelte direkt am Bodensee auf. Wir gehen shoppen nach Konstanz oder besuchen den Affenberg Salem. Wir wagen uns mit den Stand-Up-Paddlingboards auf den Bodensee oder vielleicht sogar schon direkt ins kühle Nass...



chillandgrillAuf dieser Freizeit soll mal nicht die große Action im Vordergrund stehen, sondern Erholung pur: grillen und Lagerfeuer, sonnen und schwimmen, shoppen und bummeln. Und natürlich eine Menge Spaß! Unsere Zelte schlagen wir auf einem Jugendzeltplatz in Meisenheim auf.



eisdiscoEs ist Winter, es ist kalt, es ist Wochenende - und das erste Schulhalbjahr ist geschafft. Dies ist der richtige Zeitpunkt für einen Besuch der Eislaufhalle in Eppelheim. Hier gibt es Samstags die "Party on Ice" mit Lichteffekten, Musik und bester Stimmung.