Jugendstadtrat

Werbebanner JSR 80x80

 

Am 7. Dezember 2017 wurde der fünfte Jugendstadtrat in Speyer gewählt. An insgesamt 10 weiterführenden Schulen in Speyer konnte die Wahl erfolgreich durchgeführt werden.

 

logo jsr klein

Am 7. Dezember wird in Speyer zum fünften Mal der Jugendstadtrat gewählt. Insgesamt 33 Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich zur Wahl. Die Wahl kann an allen weiterführenden Schulen mit Ausnahme der Johann-Heinrich-Pestalozzi-Schule, der Schule im Erlich, der Realschule Plus in Dudenhofen und der Johann-Joachim-Becher-Schule durchgeführt werden.

 

IMG 8854Bereits zum dritten mal veranstaltet der Jugendstadtrat am 01.09.2017 ein Freiluftkino für Jugendliche in der Walderholung Speyer!

Ganz im Zeichen von "Speyer ohne Rassismus - Speyer mit Courage" wird der Film "The Help" gezeigt. Er handelt von einer jungen, weißen Frau und ihrer Beziehung zu zwei afroamerikanischen Hausangestellten während der 60er Jahre in den USA.

jsrDer Jugendstadtrat veranstaltet ab dem 28.11.2016 an allen weiterführenden Schulen in Speyer ein Weihnachtsgewinnspiel.
Zu gewinnen gibt es Gutscheine im Wert zw. 10 und 15 Euro für das Kino, Bademaxx, Maximilian und den Mediamarkt in Speyer sowie einen tollen JSR-USB-Stick. Entsprechende Plakate und Gewinnspielzettel werden an den Schulen ausgelegt.

logo jsr kleinDer Jugendstadtrat lädt alle Interessierten zur öffentlichen Sitzung ein. Diese findet am 19.12.2016 um 18 Uhr im Stadtratssitzungssaal statt.