Jugendstadtrat

Vorstand Internetseite JuföDer JSR hat bei seiner Konstituierenden Sitzung am 07.02.2018 einen Vorstand gewählt. Vorsitzende des Gremiums wurde Sophie Oppinger, 16 (Bildmitte), die beiden Stellvertreter sind Christian Fisch, 16 (r.) und Corinna Schlosser, 16 (l.).

jsr speyer dark

Nachdem der 5. Jugendstadtrat am 07.12.2017 neu gewählt wurde, steht nun die Konstituierende Sitzung an und du bist herzlich eingeladen dabei zu sein!

Komm am 07.02.2018 um 18:00 Uhr in den Stadtratssitzungssaal und sieh selbst wer gewählt wurde und welche Themen  in den nächsten zwei Jahren auf dem Programm stehen.

jsr speyerAm 7. Dezember 2017 wurde der fünfte Jugendstadtrat in Speyer gewählt. An insgesamt 10 weiterführenden Schulen in Speyer konnte die Wahl erfolgreich durchgeführt werden.




logo jsr klein

Am 7. Dezember wird in Speyer zum fünften Mal der Jugendstadtrat gewählt. Insgesamt 33 Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich zur Wahl. Die Wahl kann an allen weiterführenden Schulen mit Ausnahme der Johann-Heinrich-Pestalozzi-Schule, der Schule im Erlich, der Realschule Plus in Dudenhofen und der Johann-Joachim-Becher-Schule durchgeführt werden.

 

IMG 8854Bereits zum dritten mal veranstaltet der Jugendstadtrat am 01.09.2017 ein Freiluftkino für Jugendliche in der Walderholung Speyer!

Ganz im Zeichen von "Speyer ohne Rassismus - Speyer mit Courage" wird der Film "The Help" gezeigt. Er handelt von einer jungen, weißen Frau und ihrer Beziehung zu zwei afroamerikanischen Hausangestellten während der 60er Jahre in den USA.