Jugendstadtrat

IMG 8854Bereits zum dritten mal veranstaltet der Jugendstadtrat am 01.09.2017 ein Freiluftkino für Jugendliche in der Walderholung Speyer!

Ganz im Zeichen von "Speyer ohne Rassismus - Speyer mit Courage" wird der Film "The Help" gezeigt. Er handelt von einer jungen, weißen Frau und ihrer Beziehung zu zwei afroamerikanischen Hausangestellten während der 60er Jahre in den USA.

jsrDer Jugendstadtrat veranstaltet ab dem 28.11.2016 an allen weiterführenden Schulen in Speyer ein Weihnachtsgewinnspiel.
Zu gewinnen gibt es Gutscheine im Wert zw. 10 und 15 Euro für das Kino, Bademaxx, Maximilian und den Mediamarkt in Speyer sowie einen tollen JSR-USB-Stick. Entsprechende Plakate und Gewinnspielzettel werden an den Schulen ausgelegt.

logo jsr kleinDer Jugendstadtrat lädt alle Interessierten zur öffentlichen Sitzung ein. Diese findet am 19.12.2016 um 18 Uhr im Stadtratssitzungssaal statt. 

 


Bild Freiluftkino

Am 16.09.2016 erfreute sich unser zweites Freiluftkino in der Walderholung, wie im vergangenen Jahr, einer großen Zuschauerzahl. Nachdem sich alle mit Getränken und Speisen versorgt und einen gemütlichen Platz auf der Wiese gefunden hatten ging es um 20:00 Uhr mit einer kurzen Ansprache der stellvertretenden Vorsitzenden des Jugendstadtrates, Nadja Köhler, los. Beeindruckend war in diesem Jahr die riesige Leinawand, die vom Rexx Kino in Schifferstadt, gestellt wurde.

 

IMG 8854"Who am I - Kein System ist sicher!"
Der Jugendstadtrat Speyer veranstaltet am 16.09.2016 ein Freiluftkino für Jugendliche in der Walderholung Speyer!