Kreativwerkstatt

In der Kreativwerkstatt könnt ihr gemeinsam mit echten Künstlern und anderen Profis gestalten, zeichnen, werken, kochen, Musik machen, Filme drehen, professionelle Fotos gestalten und vieles mehr. Schaut euch einfach mal in dem vielfältigen Angebot um. Hier geht es zur Kursübersicht aller noch freien Kurse.

Video Bild 80x80Neu: Die Kreativwerkstatt der Jugendförderung erweitert ihr Angebot um zwei  Video-Kurse: Trickfilm und Doku-Film drehen.
Dazu werden Jugendliche bis 18 Jahren gesucht, die sich für das Medium Film interessieren.
 

MnzenKnappe Kassen überall, Schulbücher müssen gekauft werden,...manchmal reicht es für einen Kurs in der Kreativwerkstatt eben einfach nicht,

Ein Stativ für die Video-Kurse, Werkbänke für die Holzwerkstatt, Bilderrahmen für Kinderausstellungen, Digitalkameras für die Fotokurse,...
 

BlumenuhrBereits seit vielen Jahren bietet die Jugendförderung Kurse für Kinder an. Aufgrund der hohen Akzeptanz dieser Kurse und vor dem Hintergrund der immer aktuellen Bildungsdebatte erweiterte die Jugendförderung im Jahr 2003 das Programm und bietet seither als "Kreativwerkstatt" ein breit gefächertes Spektrum an Kursen, Workshops, Ferienprogrammen und Projekten im kulturellen und künstlerischen Bereich an.

Die Kursleiter der Kreativwerkstatt sind in vielen verschiedenen Berufen zuhause, vom Musiker zur Theaterpädagogin, vom Grafik-Designer zur Erzieherin.
Wer bei uns tätig sein will, kann sich gerne bei der Ansprechpartnerin der Kreativwerkstatt, Fr. Heike Kropp, melden. Und hier sind unsere Kursleiter im Einzelnen...