Familienprogramm

Schaut doch mal beim Spieleverleih vorbei!

Vielleicht findet ihr interessante, spannende Spiele für einen gemütlichen Familienabend daheim.

Während sich die meisten unserer Programmpunkte ausschließlich an Kinder und Jugendliche richten, sind einige unserer größten Veranstaltungen für die ganze Familie gedacht – für Enkel und Oma, für Papa und Tochter, für Geschwister, Onkel, Mamas, Nichten oder einfach für alle miteinander:

Unsere Familienveranstaltungen sind offen für GROSS und klein und laden ein, gemeinsam etwas zu unternehmen.

Familien

Schon mal gemeinsam auf der Hauptstraße geschwitzt, weil der Flohmarkt „leider“ zu gutes Wetter erwischte? Schon mal dem Papa zugeschaut, wie er sich den (für ihn viel zu engen) Rutschenturm in der Walderholung hochquält? Schon mal die Oma beim Spieletag „Drecksau“ rufen gehört (oder mit ihr gar "Schöne Sch#!?e" gespielt)? Schon mal ungeahnte Ideen des Sohnemanns bei den Basteltagen entdeckt? Alles noch nicht erlebt?

Dann dürfen wir unsere Familienveranstaltungen empfehlen! Hier gibt es diese und noch viel mehr Erlebnisse für alle von 5-99!

Oben rechts finden sich die Links zu allen Veranstaltungen im Jahresverlauf und hier gibt es eine Schnellübersicht über alle Termine.


Just 4 Fun! - Familienerlebnis in der Walderholung

Wir gehen in die Verlängerung!

Aufgrund der großen Resonanz verlängern wir unser neues Angebot Just 4 Fun!.

Ab Donnerstag, den 3. Juni 2021 können jeweils an den Wochenenden weitere Termine gebucht werden.

ACHTUNG: Pro Haushalt steht ein Termin zur Buchung. Wir bitten ausdrücklich um Beachtung.

Wenn sich zum Beispiel drei befreundete Familien zu einem gemeinsamen Zeitfenster in der Walderholung einbuchen wollen, dann bedeutet dies konkret, dass jede Familie (Haushalt) sich separat einen Termin im gemeinsamen Zeitfenster buchen muss.

Damit möglichst viele Familien zum Zuge kommen, bitten wir ausdrücklich darum, dass sich jede Familie nur einmal zur Veranstaltung anmeldet. Vielen Dank!

Eine Familie kann im Zeitraum von 10:00 bis 18:00 Uhr für 90 Minuten die Walderholung für sich alleine buchen. In dieser Zeit können sich die Familienmitglieder frei auf dem Gelände bewegen und einige Aktionen erleben.

Die ganze Walderholung gehört für diese Zeit nur euch und eurer Familie! Verpflegung inklusive!

Neben einem Bungee-Trampolin könnt ihr auf verschiedene Spielmaterialien zugreifen, die wir für euch bereit stellen. Da gibt es unter anderem eine Seilbahn, eine große Rutsche und vieles mehr. Oder ihr schnappt euch einfach ein paar Kettcars, erkundet die Walderholung und das Gelände drumherum.

Neben den Spielaktionen erwartet euch auch eine Verpflegungsstation mit Essen und Getränken.

Die Teilnahmegebühr beträgt 10,00 Euro, ermäßigt 5,00 Euro bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises.

Allgemeine Verhaltensregeln:

Das Angebot findet ausschließlich im Freien statt. Auf dem Gelände besteht keine Masken-Pflicht, sofern das Abstandsgebot von 1,5 m zu unseren Mitarbeitenden eingehalten wird. Zu den anderen beiden Familien muss das Abstandsgebot eingehalten werden.

Getränke und Essen werden portioniert angereicht. Daneben gilt es, die allgemeinen Hygieneregeln (Hände waschen, Hände desinfizieren sowie Nies- und Hustenregeln) zu beachten.

Hinweis: bei der Online-Anmeldung kann es zu einer zeitlichen Verzögerung um wenige Minuten kommen.

Familienprogramm Programm 1 bis 1 von 1

  •  Die Anmeldephase für diesen Programmpunkt ist bereits vorüber.

nach oben
 

Stadtverwaltung Speyer
Jugendförderung

Seekatzstraße 5
67346 Speyer

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontakt

Telefon & Fax

Telefon: 0 62 32 / 14-19 00
Telefax: 0 62 32 / 14-19 29

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG