Logo der Jugendförderung Speyer

Praktikumin der Jugendförderung


Schülerinnen und Schüler machen Praktika im Rahmen des Unterrichts, Student*innen benötigen Praktika fürs Studium und gelegentlich suchen auch angehende Erzieher und Erzieherinnen eine Praktikumsstelle ohne Kindergartenbezug. Euch allen können wir unsere Einrichtung als Praktikumsstelle anbieten.

Vom zweiwöchigen Schulpraktikum über ein mehrwöchiges Praktikum (auch in den Ferien) bis hin zum mehrmonatigen Praxissemester sind bei uns alle Praktika möglich. Je nach Interesse des Praktikanten / der Praktikantin können Praktika vorwiegend im Kinderbereich (6-11 Jahre) oder im Jugendbereich (11-20 Jahre) absolviert werden.

Die Anleitung der Praktikant/innen übernehmen die pädagogischen Mitarbeiter/innen der Jugendförderung.

Während des Praktikum bekommst du einen Einblick in die Vor- und Nachbereitung unserer Angebote und kannst natürlich auch bei der Durchführung mithelfen. Außerdem kannst du - besonders bei längeren Praktika - Aufgaben auch selbständig übernehmen.

Wenn du Interesse an einem Praktikum bei uns hast, dann schicke uns einfach eine kurze Bewerbung mit Lebenslauf. Am einfachsten geht's per E-Mail.


Weitere Fragen beantwortet gerne:

  • Logo der Jugendförderung Speyer

    Stadtverwaltung Speyer | Jugendförderung
    Information und Anmeldung
    Fachbereich Jugend, Familie, Senioren und Soziales

    Telefon 06232 - 14 1900
    Fax 0 62 32 - 14 1929
    E-Mail schreiben


nach oben
 

Stadtverwaltung Speyer
Jugendförderung

Seekatzstraße 5
67346 Speyer

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontakt

Telefon & Fax

Telefon: 0 62 32 / 14-19 00
Telefax: 0 62 32 / 14-19 29

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG