Spielplätze


Auf diesen Seiten gibt es Informationen über die öffentlich zugänglichen - städtischen Spielplätze.

Neben einer kurzen Beschreibung und der Auflistung der vorhandenen Spielgeräte haben wir bewusst auf Bewertungen verzichtet. Einmal weil eine Bewertung immer subjektiv ist. Zudem ist jedoch auch der Zustand sehr variabel. Gerade war noch alles sauber und fünf Minuten später liegt Müll rum.

Durch diese Übersicht sind weitere und eventuell bislang völlig unbekannte Spielplätze in Speyer leichter zu entdecken. Dank der Suchfunktion lassen sich zum Beispiel der nächste Wasserspielplatz oder ein Beachvolleyballfeld finden.

Sicherheit auf öffentlichen Spielplätzen ist sehr wichtig, daher werden die Spielplätze regelmäßig kontrolliert.

Speyer hat doch noch mehr Spielplätze

Klar, es gibt noch mehr als 20 weitere städtische Spielplätze in Speyer. Da wären die Spielplätze der Schulen, Kitas, Wohnungsbaugesellschaften Gewo und GBS. Aber auch in ganz vielen Wohnanlagen befinden sich private Spielplätze. Da diese allerdings nicht öffentlich sind, haben wir diese hier nicht aufgeführt.

Dir fällt etwas auf?

Dann kannst Du es gleich hier dem Schadensmelder melden. Die Info geht dann direkt zur veranwortlichen Stelle.



BMX-Bahn

Waldseer Straße
67346 Speyer

zurück


Im sogenannten "Akazienwäldchen" liegt die BMX-Bahn, die sich im Laufe des Jahres immer wieder verändert, denn Jugendliche dürfen sie selbst überarbeiten.

Die Vorgaben hierbei sind recht einfach:

  1. Gebaut werden darf nur mit Erde, das bedeutet, keine Paletten oder ähnliches als Unterbau.
  2. Bitte sprecht euch untereinander ab, wer wann welche Änderung an der Bahn vornehmen möchte.
  3. Größere Änderungen müssen vorab mit der Stadtverwaltung Speyer, Herrn Schwendy, abgesprochen werden.

Benutzung nur mit geeigneten Fahrrädern auf eigene Gefahr.

Kopf-, Ellenbogen- und Knieschutz sind zu tragen.


Hier geht es wieder zurück zur Übersicht aller städtischen Spielplätze in Speyer.



Anfahrt

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.




nach oben
 

Stadtverwaltung Speyer
Jugendförderung

Seekatzstraße 5
67346 Speyer

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontakt

Telefon & Fax

Telefon: 0 62 32 / 14-19 00
Telefax: 0 62 32 / 14-19 29

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG