Chillmo - Sag mir wo die Party ist...!!

zurück



Das Osterferienprogramm für Jugendliche.

Das Chillmo und Jufömobil findet ihr in den Osterferien am Skatepark in Speyer Nord. Für die verschiedenen Workshops kannst du dich ab dem Mittwoch, dem 02.03.22 ab 20:00 Uhr anmelden.




Chillmo - Sag mir wo die Party ist...!!

Das Osterferienprogramm für Jugendliche ab 12 Jahren.

Für die verschiedenen Workshops könnt ihr euch ab dem 02.03.22 ab 20 Uhr weiter unten anmelden.

Das Chillmo und das Jufömobil wird in den Osterferien vom 11. - 14.04.22 und vom 19. - 22.04.22 jeweils von 13 - 20 Uhr für euch am Skatepark Speyer-Nord zu finden sein.

Ihr habt dabei eine Auswahl an verschiedenen Workshops:

Skateboardfahren für Anfänger*innen:

Mit dem Speyerer Skateverein "Rollbrett Speyer e.V." haben wir professionelle Skater*innen, die euch die Grundlagen des Skatens beibringen. Sollten dir Begriffe wie Goofy, Olli, Drop In, Flip oder Rail noch ein Rätsel sein - können dir die Skater*innen von "Rollbrett Speyer e.V." genauer erklären und noch mehr Tricks beibringen.

Graffiti-Workshop:

Hier lernst du, wie man ein Graffiti sprüht. Du bekommst Tips & Tricks von einem professionellen Sprayer, welcher dir verschiedene Sprühtechniken zeigt. Du lernst dabei, wie ein Graffiti aufgebaut werden kann. Zum Ausprobieren bekommst du dein eigenes Brett zum Besprühen, welches du am Ende mit nach Hause nehmen kannst.

Streetdance-Workshop:

Du wolltest schon immer mal in eine Tanzstunde reinschnuppern? Dann bist du hier genau richtig. Mit professionellen Tanzlehrer*innen der Tanzschule "Monkey Dance Company" werdet ihr verschiedene Dance-Moves erlernen.

Blackbook Corner:

In unserem Blackbook Corner erfährst du alles über Sketches und Schriften. In deinem eigenen Blackbook kannst du deine Skizzen und Ideen festhalten. Dazu haben wir zwei Graffiti-Profis für euch organisiert. Von beiden erfahrt ihr mehrere Techniken um mit verschiedenen Stiften untschiedlichste Effekte zu kreieren. Eurer Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Urban Gardening:

Wir wollen etwas Farbe in die Natur des Skateparks bringen. Dazu werden wir Saat-Bomben kreiren und diese rund um den Skatepark platzieren und hoffen, dass sie im Sommer schön blühen. Nicht, dass nur wir etwas fürs Auge haben, sondern damit auch unsere Bienen und Schmetterlinge schöne Blumen zum anfliegen haben.

Beat & Eat:

Mit dem "Cooking Kids Club e.V." werdet ihr die ganze Woche leckere Rezepte am Chillmo ausprobieren und diese zubereiten. Wir sind schon ganz gespannt, welche Leckereien ihr zubereiten werdet.

Für die verschiedenen Workshops könnt ihr euch weiter unten direkt anmelden.

Für diejenigen, die einfach so kommen möchten, stehen das Chillmo und Jufömobil am Skatepark offen. Hier könnt ihr mit Freunden chillen oder euch verschiedene Spielmaterialen aus dem Jufömobil ausleihen. Sicher werden wir auch den Grill anschmeißen und ihr könnt kleine Bratwürste, Marshmallows oder Stockbrot grillen.

Wir freuen uns auf zwei tolle Osterferienwochen mit euch rund um den Skatepark Speyer-Nord.

Kursliste Programm 1 bis 3 von 3

  •  Die Anmeldephase für diesen Programmpunkt ist bereits vorüber.
  •  Dieser Programmpunkt ist buchbar!

nach oben
 

Stadtverwaltung Speyer
Jugendförderung

Seekatzstraße 5
67346 Speyer

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontakt

Telefon & Fax

Telefon: 0 62 32 / 14-19 00
Telefax: 0 62 32 / 14-19 29

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG