Oster-Rallye West

Die Osterferien stehen vor der Tür. Wir haben uns in diesem Jahr etwas Besonderes für euch ausgedacht, um euch auch in der aktuellen Situation Abwechslung für die Ferienzeit zu ermöglichen: eine Oster-Rallye durch Speyer-West. Mitmachen kann Groß und Klein. Es warten spannende Rätsel und Mitmach-Aktionen an verschiedenen Orten im Stadtteil auf euch.

Brauchst du allgemeine Informationen zur Rallye? Oder brauchst du den Teilnahmebogen?
Dann klicke einfach unten auf die PDF-Datei. Dort sind alle wichtigen Informationen hinterlegt.

Wir wünschen viel Spaß mit unserer Rallye und ein schönes Osterfest.

Der Osterhase auf der Suche nach den verlorenen Eiern in Speyer-West

Es war ein anstrengendes Jahr für den Osterhasen. Ein lästiges Virus hatte sich eingeschlichen und so hatte der Osterhase das Jahr über bunte Masken genäht, statt Eier farbig zu bemalen. Daher wurde die Zeit bis Ostern dann doch ziemlich knapp und er bat seine Freunde um Hilfe. Mit vereinten Kräften wurden sie rechtzeitig fertig, er musste sich nun aber ganz schön sputen, um die bunten Eier noch zu verteilen. In der Eile war er wohl etwas übermütig durch die Stadt gehoppelt. Als er in Speyer-West ankam, war der Korb auf seinem Rücken leer. Was nun? Der Osterhase kratzte sich hinter seinen langen Ohren und war ganz verzweifelt. Die Kinder sollten doch nicht mit leeren Osternestern dastehen.

„Das wäre doch gelacht, wenn ich die nicht alle wiederfinde!“, dachte sich der Osterhase und machte sich auf die Suche nach den verlorenen Eiern. Der Weg durch das Stadtviertel gestaltete sich für den Osterhasen zu einem ganz schönen Abenteuer. Er hatte einige Hindernisse zu überwinden und Rätsel zu knacken. Macht euch auf den Weg und unterstützt den Osterhasen auf der Suche nach den verlorenen Eiern! Für jedes gelöste Rätsel hilfst du, dass ein verlorenes Ei zum Osterhasen zurückkommt.


nach oben
 

Stadtverwaltung Speyer
Jugendförderung

Seekatzstraße 5
67346 Speyer

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontakt

Telefon & Fax

Telefon: 0 62 32 / 14-19 00
Telefax: 0 62 32 / 14-19 29

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG