Freizeitenfür Jugendliche

Was gibt es schöneres als ein paar Tage mit Freunden gemeinsam zu verbringen? Wir organisieren Freizeiten und gehen mit euch Segeln, Klettern, Kanu fahren, ...

Natürlich müssen wir uns immer an die aktuelle Situation anpassen und es kann sein, dass wir auch in diesem Jahr kurzfristig Aktionen absagen müssen, aber trotzdem wollen wir es versuchen. 

Wir bieten euch 2024 zwei Freizeiten an. Nun dürft ihr wählen.



 

Aktivfreizeit am Bodensee

Vom 27. bis 31. Mai 2024 (Pfingstferien) können interessierte Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 12 bis 18 Jahren mit uns gemeinsam die Campingsaison eröffnen und schöne sommerliche Tage auf einem Campingplatz direkt am See verbringen.

Wir haben dafür Plätze auf dem Campingplatz Klausenhorn in Konstanz- Dingelsdorf dirket am See gebucht, von dem aus wir verschiedene Ausflüge in die Umgebung machen können. Vor Ort werden wir unsere Stand Up Paddeling Boards nutzen und ausreichend chillen und grillen.

Die Reise führt uns an den schönen Bodensee.

Vor allem die abwechslungsreichen und spannenden Outdoor-Aktivitäten werden uns unvergessliche Tage bescheren. Dazu gehören auch zwei Tage segeln. Das weitere Programm werden wir mit euch gemeinsam festlegen.

Also seid dabei, wenn wir eine Freizeit mit jeder Menge Spaß und Action erleben! 

Segelfreizeit Ijsselmeer

Wir bieten eine Segelfreizeit in den Herbstferien von 20. - 27. Oktober 2024 für Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 13 bis 18 Jahren an. Wer hat Lust auf einen Segeltörn an Bord des Küstensegelschiffes "Zeemeeuw" auf dem Ijssel- und dem Wattenmeer?

Die Anreise erfolgt mit einem Reisebus. Harlingen in Westfriesland ist dann unser Starthafen.

Unter Aufsicht des Skippers und des Maats werden wir gemeinsam Segeln.

Auf mehreren Tagesetappen erkunden wir die Westfriesischen Inseln und die tolle holländische Hafenstädte, die uns ausgiebig zum Bummeln einladen.

Die erlebnisreichen Tage lassen wir beim gemeinsamen Abendessen und bei Brett- und Gesellschaftsspielen in gemütlicher Abendrunde an Bord ausklingen.

Wähle dein Wunschprogramm!

Such dir deine Freizeit aus, wie es dir gefällt und melde dich an.

Die Online-Anmeldung wird dann ab dem 29. Januar 2024 um 12:00 Uhr freigeschaltet.


Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne: 


Übersicht der Freizeiten, die gebucht werden können. Programm 1 bis 2 von 2

  •  Der Programmpunkt ist voll, Warteliste ist aber möglich.

nach oben
 

Stadtverwaltung Speyer
Jugendförderung

Seekatzstraße 5
67346 Speyer

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontakt

Telefon & Fax

Telefon: 0 62 32 / 14-19 00
Telefax: 0 62 32 / 14-19 29

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG