Hitzefrei 2024das Sommerprogramm für Jugendliche ab 11 Jahren


Die Aktion Hitzefrei richtet sich an Kinder und Jugendliche, die vor den Sommerferien die 5. - 10. Klasse besucht

haben. Dabei muss dein Schul- oder Wohnort Speyer sein.

Auch dieses Jahr geben wir euch im Sommer wieder "Hitzefrei". Unsere Basis findet ihr nun zum vierten Mal in Folge am Fifty's, (direkt hinter der Walderholung - Erster Richtweg 6, 67346 Speyer). Hier erwartet euch sowohl einiges an Action als auch genügend Platz zum Chillen und Relaxen. Die Basis vor Ort ist in der 1. bis 4. Sommer-ferienwoche ohne Anmeldung von 12:00 bis 18:00 Uhr frei zugänglich.

Wie immer gibt es für euch eine Vielzahl an coolen Angeboten, Ausflügen und Aktionen. Da waren z. B. der Mega-Wasserspaß mit der Feuerwehr, Stand-Up Paddeln auf dem Altrhein, Fußballtraining, Bogenschießen, Angeln und und und ... Um nur ein paar Aktionen vom Jahr 2023 zu nennen.

Bilder der Aktionen findest du auf unserem Instagram-Account (jufoe_speyer).

Schau einfach mal unten ins Programm von 2023. Dort kannst du dir eine Übersicht verschaffen!

In Jahr 2024 findet die Anmeldung für Ausflüge auch wieder online statt.
Jeweils eine Woche vor der jeweiligen Ferienwoche könnt ihr euch montags um 20:00 Uhr für die Veranstaltungen der kommenden Woche anmelden.

  • Anmeldung 1. Woche:     08. Juli 2024 - 20:00 Uhr
  • Anmeldung 2. Woche:    15. Juli - 20:00 Uhr
  • Anmeldung 3. Woche:     22. Juli - 20:00 Uhr
  • Anmeldung 4. Woche:   29. Juli- 20:00 Uhr

Hier unten findet ihr noch alle Informationen aus dem Jahr 2023 zur Info.

Sobald das Programm und alles weitere für 2024 geplant ist, werden wir es hier veröffentlichen.


Hier finden sie die Generelle Einverständniserklärung zum Download. Um an der Aktion Hitzefrei teilzunehmen, müsst ihr diese ausgefüllt und unterschrieben bei uns am Fifty´s abgeben. Diese gilt für alle 4 Wochen. 

Ab diesem Jahr gibt es eine neue Generelle Einverständniserklärung. In diese finden sich alle Aktionen (für Wasseraktionen wie SUP & Kanufahren, Angeln, Tauchen, Segeln und Übernachtungen), sowie die Bildrechte.
Bitte lesen sie sich diese sorgfältig und in ruhe durch und füllen sie diese aus (sie beinhaltet zwei Seiten).

Ohne die Generelle Einverständniserklärung ist die Teilnahme am "Hitzefrei" Programm nicht möglich! Sollten Sie keine Möglichkeit haben etwas auszudrucken, melden Sie sich gerne bei uns.

Unten findet ihr unser aktuelles Programm.

Wir freuen uns auf alle Jugendlichen und hoffen, dass diese zahlreich und mit viel guter Laune bei unserem Angebot teilnehmen.

Ihr Team der Jugendförderung Speyer

Achtung: Bitte bringt euch zu jeder Aktion ausreichend Getränke, Verpflegung und Sonnenschutz mit.

Die Kosten für die jeweiligen Aktionen werden dann im Nachhinein abgebucht!


Hier findest du unser Sommerprogramm 2023 im Wochenüberblick:

Achtet bitte darauf, dass sich an dem Wochenplänen noch etwas ergänzt oder geändert werden könnte. Daher schaut immer mal wieder bei den Wochenplänen vorbei.


Solltet ihr generelle Fragen zum Programm haben, meldet euch bitte bei Tina Schäfer (06232/14-1916) oder Christophe Herbin (06232/14-1917) oder schickt uns eine Nachricht über den Messenger Signal. In den Ferien nutzt ihr am besten die Hitzefrei-Handynummer: 0179/3284969.


Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne: 


Kursliste Programm 1 bis 7 von 7

  •  Der Programmpunkt ist voll, Warteliste ist aber möglich.
  •  Dieser Programmpunkt ist buchbar!
  •  Die Anmeldephase für diesen Kurs hat noch nicht begonnen.

nach oben
 

Stadtverwaltung Speyer
Jugendförderung

Seekatzstraße 5
67346 Speyer

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontakt

Telefon & Fax

Telefon: 0 62 32 / 14-19 00
Telefax: 0 62 32 / 14-19 29

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG