Ferien

Mit unserem Ferienprogramm bieten wir euch eine Menge gegen die Langeweile. Da gibt es Ausflüge, Übernachtungen und vieles mehr. Schaut es euch an und wartet nicht lange mit der Anmeldung, denn die Plätze sind teilweise knapp.

Osterferien und Herbstferien

Ob Osterferien, Sommer- oder Herbstferien, es gibt immer etwas für euch. Wir bieten euch jeweils zwei Online-Nächte und einen Ausflug in ein Schwimmbad mit Übernachtung in der Jufö in den Ferien. Bei den Online-Nächten wird am PC gezockt die ganze Nacht und beim Schwimmbadausflug geht es zum Miramar und danach zurück in die Jufö. Schlafen oder Nichtschlafen? Das ist hier die Frage.

SommerferienFerienpass im bademaxx

Sommer, Sonne, Wasser, chillen im Sand... was will man mehr? Auf zum Ferienpass. Da geht es mit dem Segelflieger in die Luft oder mit der Sauerstoffflasche unter Wasser. Segeln, Kegeln, Paddeln... je nach Lust und Laune... oder einfach in den Hängematten oder den Strandstühlen abhängen...

  • Der Ferienpass richtet sich an Kinder und Jugendliche, die vor den Sommerferien die 5. - 10. Klasse besucht haben. Dabei muss dein Schul- oder Wohnort Speyer sein.
  • Für gerade mal 5,- Euro je Woche kannst du montags bis freitags ganztägig das bademaxx besuchen und an zahlreichen Aktionen am Standort unserer "Ferienpassbasis" im Außengelände des bademaxx mitmachen.
  • Außerdem berechtigt der Ferienpass zur Teilnahme an einem sehr vielfdältigen Ausflugsprogramm. Eventuell anfallende weitere Kosten, je nachdem wo du dich anmeldest, findest du im Programm (Download unten "Programm 2018 mit Anmeldung"). Diese werden dann direkt am jeweiligen Tag vor Ort bezahlt.
  • Der Ferienpass ist jährlich ab Aschermittwoch online buchbar!
  • Die Onlineanmeldung ist nur für 11 - 16 Jährige möglich. Wenn du 10 Jahre alt bist und bereits die 5. Klasse besucht, kannst du dich telefonisch bei uns anmelden.
  • Wer keine Möglichkeit hat, sich online anzumelden, der ruft uns einfach an (Tel. 06232 / 6773-180).

Buchung des Ferienpasses und Anmeldung zum Programm
Der Ferienpass ist am Ende der Seite online wochenweise buchbar. Diese Möglichkeit besteht, bis die Ferienpässe ausverkauft sind, längstens bis eine Woche vor der jeweiligen Ferienwoche. Dann erreichen der Ferienpass und der Infobrief dich auch noch rechtzeitig per Post. Falls noch Ferienpässe zu einem späteren Zeitpunkt übrig sind, musst du dich für die kurzfristige Anmeldung telefonisch bei uns melden.
Die Anmeldung zum Ausflugs- und Sonderprogramm findet immer montags um 14 Uhr an der Ferienpassbasis für die jeweilige Woche statt. Also nicht zu spät kommen. Sei lieber 10 Minuten früher da, dann können wir noch offene Fragen klären.

Termine, Uhrzeiten, Dauer,...
Die Ferienpassbasis im Außenbereich des bademaxx ist während der ganzen Sommerferien montags bis freitags von 14 bis 18 Uhr besetzt. Hier könnt ihr euch zum Chillen treffen, es gibt Kreativangebote und wir verleihen Spiel- und Sportgeräte.
Das Ausflugsprogramm findet zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten statt - je nach Programmpunkt eben. Tagesausflüge sind ebenso dabei wie Übernachtungsaktionen im bademaxx oder oder oder. Wir erklären die einzelnen Programmpunkte montags um 14 Uhr bei der Anmeldung.

Ohne die beteiligten Vereine wäre das Programm so nicht auf die Beine zu stellen...
Wir danken allen mitwirkenden Vereinen, ohne die der Ferienpass so nicht machbar wäre. Mancher Verein kommt mit bis zu 10 Vereinsmitgliedern zu den Schnupperangeboten. Ohne dieses Engagement wäre in Speyer in den Sommerferien wesentlich weniger los!

Und hier gibt es einen Überblick übers Programm:
Hier findest du das Programm für 2018 zum downloaden. So kannst du dich schon im Vorfeld über das Angebot für die kommenden Sommerferien informieren. Schau immer mal wieder rein, da es bei vereinzelt Programmpunkten zu kurzfristigen Änderungen kommen kann.


Zur Fotoseite Ferienpass im bademaxx


Fragen zum Ferienpass? Anregungen für uns? Dann ruf uns einfach an oder sprich uns in den Ferien direkt vor Ort an!

Alle buchbaren Ferienangebote im Überblick. Kurse

Es konnten keine zum Suchwort passenden Angebote gefunden werden.

nach oben
 

Stadtverwaltung Speyer
Jugendförderung

Seekatzstraße 5
67346 Speyer

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontakt

Telefon & Fax

Telefon: 0 62 32 / 6773-180
Telefax: 0 62 32 / 6773-109

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG