Rad-Rätsel-Rallye

Die Jugendförderung Speyer und die kommunale Kinder- und Jugendarbeit Römerberg-Dudenhofen haben für die Pfingstferien (24.05. – 06.06.) eine Rad-Rätsel-Rallye vorbereitet.

Es gibt eine kurze und eine lange Strecke und mehrere Einstiegsstellen. Wo man startet, bleibt den Teilnehmer*innen selbst überlassen. Eine genaue Beschreibung könnt ihr ganz unten downloaden. Wir wollen ja auch nicht zu viel verraten... aber die Strecke führt durch alle Ortsteile der Verbandsgemeinde und einen Teil von Speyer.

Wir geben euch den Tipp, die Rallye in mehreren Etappen und eventuell an mehreren Tagen zu er(radeln)rätseln. Lasst das Rad stehen, fahrt mit dem Bus heim oder lasst euch abholen.

Ihr könnt euch zwei Wochen Zeit lassen, habt Spaß, rätselt und genießt die Ferien.

Bei den einzelnen Stationen gibt es jeweils einen QR-Code mit einem Rätsel oder einer Aufgabe und einen zweiten QR-Code mit der nächsten Koordinate.

Die Koordinaten könnt ihr dann per Drag and Drop in eine Karten App einfügen. Hier seht ihr dann euer nächstes Ziel.

So hangelt ihr euch von Station zu Station. Ihr braucht somit nichts Weiteres wie die Einstiegsstellen und das angegebene Material.

Diese Rad-Rallye kann jeder mitmachen, der gerne sportlich aktiv ist, Rätsel macht, um die Ecke denken kann, auch mal einen Scherz verträgt, ein internetfähiges Handy (genug Datenvolumen) zur Hand hat zum Scannen der QR-Codes und im Notfall für einen Telefonjoker und Spaß und etwas Abwechslung haben will.

Schickt uns die Antworten der Rallye per Email an tina.schaefer@stadt-speyer.de oder an hans.nord@vgrd.de mit dem Betreff: Rad-Rallye, bis zum 07. Juni. Unter allen Teilnehmer*innen werden verschiedene Preise verlost. Ein Teil der Preise wurden uns durch die Vereinigte VR-Bank Kur- und Rheinpfalz zur Verfügung gestellt. Vergesst bitte nicht, eure Namen, die Adresse und euer Alter anzugeben.

Einen Antwortbogen könnt ihr euch nun ganz unten downloaden.

Bitte achte auf andere Verkehrsteilnehmer*innen und den Straßenverkehr allgemein.

Die jeweils geltenden Corona-Vorgaben (z.B. Maskenpflicht auf verschiedenen Plätzen) sind einzuhalten. Ihr seid während der Rallye selbst für eure Sicherheit und die Anderer verantwortlich. Die Jufö und das JUZ übernehmen keinerlei Haftung.

Und hier findet ihr nun die Beschreibung der Rallye mit Hinweis auf die Einstiegsstellen.

Viel Spaß!!!

Hier geht es zum Antwortbogen... Download hier...


nach oben
 

Stadtverwaltung Speyer
Jugendförderung

Seekatzstraße 5
67346 Speyer

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontakt

Telefon & Fax

Telefon: 0 62 32 / 14-19 00
Telefax: 0 62 32 / 14-19 29

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG