Spielplatzkontrolle

Sicherheit auf öffentlichen Spielplätzen ist uns sehr wichtig, daher werden die Spielplätze regelmäßig kontrolliert.

Dir fällt etwas auf?

Dann kannst Du es gleich hier dem Schadensmelder melden. Die Info geht dann direkt zur veranwortlichen Stelle.

So wird kontrolliert:

  • Die Gärtner der Stadtverwaltung Speyer reinigen wöchentlich die Spielplätze. Wenn ihnen bei diesen Besuchen auch ein Defekt auffällt, wird dieser gemeldet und an den Reparaturtrupp weitergeleitet.
  • Zudem erfolgen alle drei Monate auch genauere Kontrollen durch einen speziell geschulten Mitarbeiter.
  • Einmal im Herbst erfolgt eine Detailprüfung aller Spielplätze. Dabei werden z.B. die Pfosten der Schaukeln aufgegraben um zu kontrollieren, wie gut es dem Pfosten im Erdreich geht. Fällt bei der Kontrolle ein Mangel auf, so wird vor Ort noch entschieden, ob das Gerät sofort gesperrt oder abgebaut wird. Oft reicht es aber aus, das Gerät in den nächsten Monaten zu reparieren.

Übersicht der städtischen Spielplätze in Speyer

Zur Übersicht aller zugänglichen städtischen Spielplätze in Speyer.


nach oben
 

Stadtverwaltung Speyer
Jugendförderung

Seekatzstraße 5
67346 Speyer

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontakt

Telefon & Fax

Telefon: 0 62 32 / 14-19 00
Telefax: 0 62 32 / 14-19 29

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG