Die Friedenstaube Frieda

zurück



Hallo mein Name ist Frieda.

Du erkennst mich an meinem grünen Zweig, den ich im Schnabel trage. Ich bin das Symbol des Friedens.

Meine Aufgabe ist es Menschen daran zu erinnern aufeinander zu achten und gut miteinander umzugehen.




Meine Aufgabe ist es Menschen daran zu erinnern, dass Liebe immer stärker ist als der Hass. Als Friedenstaube habe ich viel zu tun und deswegen brauche ich eure Unterstützung. Ukrainische Kinder, Jugendliche und ihre Familien müssen gerade Furchtbares erleben wie ihr sicherlich in den Nachrichten mitbekommen habt. Sie sind in Angst und Sorge um ihre Freund*innen, ihre Angehörigen und um ihr eigenes Leben.

Als Zeichen der Solidarität sammelt das Team der Jugendförderung Speyer selbst gebastelte/gemalte Friedenstauben um diese in der Stadt sichtbar zu machen.
„Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.“ - Mahatma Gandhi

Wenn du auch deinen Teil dazu beitragen möchtest, dann schicke deine Friedenstaube an:

Stadtverwaltung Speyer - Jugendförderung
Seekatzstraße 5
67346 Speyer

Du kannst deine Friedenstaube auch gerne in unseren Briefkasten an oben genannter Adresse werfen oder sie zu unseren Öffnungszeiten persönlich abgeben oder du schickst uns ein Foto deiner Friedenstaube per Email: info@jugendfoerderung-speyer.de.

Gerne kannst du deine Friedenstaube nach deinen Vorstellungen gestalten oder du suchst dir eine der Bastelanleitungen raus, die wir in unserer Instagram-Storie verlinkt haben.
Wenn du mehr über die Geschichte der Friedenstaube erfahren möchtest, dann kann du dich auf dem Instagram-Account von Terra X informieren.

Wir freuen uns über eure Einsendungen.

Euer Team der Jufö


nach oben
 

Stadtverwaltung Speyer
Jugendförderung

Seekatzstraße 5
67346 Speyer

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontakt

Telefon & Fax

Telefon: 0 62 32 / 14-19 00
Telefax: 0 62 32 / 14-19 29

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG